So waren die Betriebsrats-Tage 2021!

In diesem Jahr hat der Kongress unter erschwerten Bedingungen stattgefunden. Die Corona Pandemie hatte uns voll im Griff. Bei der Ankunft am Montag war die Vorgabe 2 G +, die hat sich dann aber im Laufe der Veranstaltung auf 2 G verändert.
Dennoch hatten wir eine tolle, wenn auch etwas andere Zeit, die wir nicht vergessen!

Zu Gast war u. a. der Kommunikationsexperte – Michael Rossié – den man aus Funk und Fernsehen kennt. Er bringt das Plenum zum mitraten und mitmachen.
Zusätzlich haben BR-Kollegen als Best Practice Vorträge berichtet, was sie für ihre Belegschaft erreicht haben. Da war zum einen der Beitrag von Manuela Haase, vom Kekshersteller Bahlsen GmbH & Co. KG, die sich den Goldpreis beim Deutschen BetriebsräteTag 2020 gesichert haben. Das Thema war: „Leuchtturm der Süßwarenindustrie“ – Gleicher Lohn, für gleichwertige Arbeit. Zum anderen hat Frank Schnötzinger von WMF erklärt, wie das Gremium zusammen mit PMB für Ihre Kollegen den Übergang in Arbeit & Rente strukturiert gestaltet haben.

Die Firma PMB und die Kollegen vom WMF, die seit Jahren als treue Teilnehmer bei den Betriebsratstagen mit dabei sind, haben sich hier auf unserem Kongress kennengelernt. Fachliche Vorträge und gut organisierte und durchdachte Rahmenprogramme runden das Programm ab.
Ich freue mich bereits jetzt auf die Jubiläumsveranstaltung in 2022.

Eure
Henriette Ruhland | Produktmanagerin FFB

Der Kongressleiter Bernd Spengler über die Münchner Betriebsrats-Tage 2021!