Das waren die ersten BR-Schlossgespräche!

Der Auftakt war leider holpriger als geplant.. Eigentlich sollten die BR-Schlossgespräche im Schlosshotel in Buchenau stattfinden. Weit gefehlt – eine knappe Woche vor dem Starttermin wurde uns mitgeteilt, dass aufgrund eines Wasserschadens nicht die gewünschten Zimmer zur Verfügung stehen. Kurzum: wir haben extrem kurzfristig eine neue Location suchen müssen – und sind in Bad Kissingen fündig geworden. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Wellnesshotel Frankenland in Bad Kissingen, das uns so kurzfristig herzlich aufgenommen hat, an unser ganzes FFB Forum für Betriebsräte / WEKA Akademie Team, das die ganze (Um-)Organisation unter viel Schweiß und Nerven möglich gemacht hat und last but not least allen Teilnehmern, die zusammen mit uns diesen Weg gegangen sind!

Die Stimmung war sehr gut. Es wurde viel gelernt, viel erarbeitet und viel diskutiert. Wir wurden sogar mit einer Stadtführung belohnt. Unter dem Motto „Menschen – Kultur – Landschaft“ erhielten wir einen Überblick über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten Bad Kissingens und erfuhren alles Wissenswerte zu den berühmten Heilquellen und historischen Gästen.

Da die „Qual der Wahl“ bei der Auswahl des Workshops groß war, war dieVorstellung der Workshopergebnisse ein weiteres Highlight. So wurde jeder abgeholt und informiert, was in den parallel stattfindenden Workshops erarbeitet wurde.

Herzlichen Dank auch an alle Referentinnen und Referenten, die uns dieses Wissen eindrucksvoll und nachhaltig näher gebracht haben!

Wir freuen uns schon auf die kommenden BR-Schlossgespräche!